THE ARCHITECTS SERIES - A DOCUMENTARY ON: ARCHI-TECTONICS

Die Treffen der Architects Series gehen weiter. Das Format ist der Videoerzählung über renommierte italienische und internationale Gestaltungsbüros gewidmet, die im SpazioFMG per l'Architettura präsentiert werden. Die dritte Veranstaltung, die am 14. Juni um 18.30 Uhr im Showroom in der Via Bergognone 27 eröffnet wird, startet mit einer Projektion über das Büro Archi-Tectonics in New York. Die Gründerin des Büros, Winka Dubbeldam, Protagonistin des Vortrags ""New Solids"", der die Vorführung begleiten wird, ist persönlich anwesend.



Opening :
Donnerstag 14. Juni 2018
18.30 / Vorführung: The Architects Series – A documentary on: Archi-Tectonics
19h00 / Konferenz: Winka Dubbeldam – ""New Solids""

Die Teilnahme muss durch die Registrierung unter folgendem Link bestätigt werden:

Eventbrite - THE ARCHITECTS SERIES: A DOCUMENTARY ON GRIMSHAW


Die Ausstellung: br /> 14. Juni 2018 – 7. September 2018
August geschlossen

Öffnungszeiten:
Donnerstags und Freitags: 16.00 – 19.00

Nach dem Erfolg der ersten beiden Veranstaltungen zeigt SpazioFMG per l'Architettura, die Mailänder Showroom-Galerie der Marken Iris Ceramica und FMG Fabbrica Marmi e Graniti, das dritte Kapitel der The Architects Series: ein exklusives Videoformat, herausgegeben von der Zeitschrift The Plan, nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise zu den berühmtesten Architekturbüros der internationalen Szene

Am 14. Juni, um 18.30 Uhr, öffnet der Mailänder Raum der Holdinggesellschaft Iris Ceramica Group seine Türen für den innovativen Ansatz des 1994 in New York gegründeten renommierten amerikanischen Büros Archi-Tectonics mit Sitz in den Niederlanden und China.

Archi-Tectonics stützt seinen Erfolg auf qualitativ hochwertige Projekte, die gleichzeitig auf Nachhaltigkeit und den Endpreis achten; die im Laufe der Jahre entstandenen Arbeiten befassen sich mit Gestaltung in mehSeit den neunziger Jahren erforscht Archi-Tectonics Modellierungstechniken mit avantgardistischem Geist und nutzt dabei sofort die Technologie digitaler Werkzeuge wie Computer, ohne jedoch jemals ganz auf das Zeichnen von Hand und eine vermittelte Herangehensweise an das Projekt zu verzichten.

Seit den neunziger Jahren erforscht Archi-Tectonics Modellierungstechniken mit avantgardistischem Geist und nutzt dabei sofort die Technologie digitaler Werkzeuge wie Computer, ohne jedoch jemals ganz auf das Zeichnen von Hand und eine vermittelte Herangehensweise an das Projekt zu verzichten. Die erfolgreiche Dualität zwischen Geist und Hand ist der Eckpfeiler des Gedankens der Gründerin Winka Dubbeldam: Die Kombination von Computer- und Basteltechniken, Intuition und Geschicklichkeit wird von fortschrittlichen Prototyping- und Modellierungswerkzeugen begleitet, die Teil des Konzepts des ""digitalen Handwerks"" sind. Auf diese Weise werden die konventionellen Grenzen der Gestaltung überwunden und diese berühmte internationale Realität in eine Dimension der Entdeckung und ständigen Erneuerung gebracht.

The Architect Series - A documentary on: Archi-Tectonics nimmt den Betrachter mit auf einen virtuellen Rundgang, der nicht nur das Atelier, sondern auch ein grundlegendes Thema für die Gründerin, die ""New Solids"", näher beleuchtet: ein neues Interesse an plastischen und massiven Formen, warm und einladend, die dem Menschen Komfort verleihen und diesen fest am Boden verankern können.
Das Ergebnis sind schillernde und formbare Objekte, das Ergebnis eines von hoher Qualität geprägtem Engineering, geleitet von ständiger Forschung nach neuen Materialien und Produktionsmethoden und einer ausgeprägten Sensibilität für Fragen der Umweltverträglichkeit.

Archi-Tectonics ist nicht durch definierte ästhetische Figuren gekennzeichnet, er ist nicht erkennbar und entschlüsselt: Was in jedem Projekt zu finden ist, ist der Ansatz, Lösungen in allen Bereichen zu studieren und einzigartige, innovative und energieeffiziente Designs zu schaffen. Das Studio konzentriert sich nicht nur auf Stil oder eine erkennbare Handschrift, sondern entwickelt einen Prozess, der Kreativität und technische Innovation verbindet: einen Prozess, der eine poetische Präzision umreißt.
Auf die Projektion folgt ein Gespräch mit Winka Dubbeldam, die die Arbeitsweise und Designstrategie von Archi-Tectonics unter besonderer Berücksichtigung des Konzepts ""New Solids"" vertiefen wird.

SpazioFMG per l’Architettura
27, via Bergognone, Milan
(quartier Tortona - métro M2)