Cersaie, der Stand von Iris nach einem Entwurf von Massimo Iosa Ghini


Das Architekturbüro Iosa Ghini Associati hat den Stand von Iris für den Cersaie 2014 entworfen.

Anlässlich der Fachmesse Cersaie präsentieren sich Iris ceramica, FMG Fabbrica Marmi e Graniti und Eiffelgres dem Publikum der Messeausgabe 2014 mit einem Gemeinschaftsstand, der die Produktneuheiten der drei Unternehmen zeigt.
Der vom Architekturbüro Iosa Ghini Associati gestaltete Stand betont die Qualität und die ästhetischen Merkmale jedes Produkts und jeder Kollektion auch in der Einheit des Ausstellungsraums. Die drei Unternehmen präsentieren dabei eigene Kollektionen, die allerdings unter einem gemeinsamen Nenner vereint sind, bzw. dem gemeinschaftlichen Einsatz, innovative Keramikmaterialien im Dienste der Architektur und der Planer anzubieten.

Im Detail wurde der Fußboden des Stands mit den Maxiplatten Black Venato poliert 300x150 von FMG gestaltet, mit Ausnahme des Bereichs, der den Verkleidungen gewidmet ist und wo die Feinsteinzeugfliesen Reside geläppt im großen Format 120x60 benutzt wurden.

Die neue Kollektion Avenue XXL von Iris Ceramica – zusammen mit Limestone und Lavica – wird in den Formaten 100x100 und 300x100 präsentiert. Die großen Keramikplatten der drei Kollektionen werden zu vertikalen Klingen, die dem Stand Dynamik verleihen und einen optischen Filter für die Besucher bilden.
Nur wenn man sich nähert, kann man als Betrachter das Innere entdecken, wo die kompletten Kollektionen ausgestellt sind, die den von Iris, FMG und Eiffelgres produzierten Materialien gewidmet sind.
Iris Ceramica präsentiert hier die Kollektionen: Adamas, Maiolica, Marble Arch, Ophir, Now, Artline, Sign, Madeira.
Eiffelgres zeigt dem Publikum die neue Serie MM_Layer und an den Wänden einen Überblick aller Kollektionen in der Palette.
Die neue Kollektion Shade von FMG Industrial Slabs und die Platten Maxfine stammen aus der Produktion von FMG Fabbrica Marmi e Graniti.