Iris Ceramica auf der Batimat in Paris 2019

Batimat 2019: Iris Ceramica, der Star mit neuen Inneneinrichtungslösungen

Iris Ceramica hat zusammen mit Fiandre Architectural Surfaces vom 4. bis 8. November auf der Batimat in Paris, die international wichtigste Baufachmesse, teilgenommen. Eine hervorragende Gelegenheit um Beziehungen zwischen Bauherren, Planern, Architekten, Designern und Produzenten zu knüpfen und zu pflegen.

Der exklusive, von MILO entworfene Messestand wurde, um die Vielseitigkeit, Qualität und Ästhetik der vorgeschlagenen neuen Materialien zu skizzieren und zur Geltung zu bringen, mit Oberflächen aus Feinsteinzeug für beste Designlösungen, hauptsächlich im Kontext mit dem Wohlbefinden des Menschen, ausgestattet.

Das Konzept des Projekts beschreibt das Studio Milo wie folgt:

„Wir stellten uns den gesamten Projektbereich so vor, als ob er durch einen einzigen zentralen und diagonalen Monolithen geteilt wäre, wodurch zwei gespiegelte Umgebungen geschaffen wurden, die den Raum definieren, indem sie sich auf sich selbst falten. Der Betrachter tritt damit in zwei Welten ein, die nicht nur von der Oberfläche, sondern auch von der Form geprägt sind: die quadratische für Fiandre und die abgeschrägte für Iris.

Das Element, das diese Architektur kennzeichnet, ist das zentrale Septum, eine Scheidewand, die die beiden Räume trennt, die wiederum durch Nischen und Volumen bereichert werden, die Bereiche mit unterschiedlichen Funktionen abgrenzen, die sich der eingehenden Kenntnis des Produkts der beiden Marken widmen.

Im Ausstellungsraum findet sich auch Liquid Cosmo Purple, aus der Feder von Diesel Living with Iris Ceramica und die neuen Kollektionen BeLike und Freehand mit traditionellen Linien und eleganter Raffinesse.